Wett-Tipps: Borussia Dortmund - Bayern München

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Borussia Dortmund – Bayern München, Samstag 4. Dezember 2021 – 18:30h LIVE auf Sky

Lange haben Bundesligafans auf diesen Moment gewartet und Samstagabend ist es endlich soweit. Der Klassiker zwischen dem BVB und den Bayern geht über die Bühne. Lange waren die beiden Teams nicht so knapp beieinander wie aktuell. Die Münchener führen die Bundesligatabelle mit 31 Punkten an und die Schwarzgelben lauern in ihrer üblichen Verfolgerstellung mit 30 Punkten auf Platz 2. Wir freuen uns auf einen tollen Fight im Signal Iduna Park. Unsere Wett-Tipps dürfen zu diesem Schlager selbstverständlich nicht fehlen.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Einen Wermutstropfen werden die Fans vor Ort jedoch leider hinnehmen müssen. Aufgrund der angespannten Coronalage in Deutschland, wurden die Zuschauerzahlen in den Stadien reduziert. Nach letztgültigem Stand für die Partie in Dortmund werden 15.000 Zuschauer zugelassen. Wer kein Glück hatte das ein oder andere Ticket zu ergattern, wird es sich aber sicherlich auf der Couch gemütlich machen.

Für das Team von Marco Rose ist es in der Hinrunde die beste Gelegenheit im direkten Duell die Bayern mit einem Sieg zu überholen. Der letzte Sieg gegen Bayern München in der Bundesliga ist jedoch schon ein Weilchen her. Vor 4 Jahren, im November 2018, gab es einen knappen 3:2 Heimsieg für den BVB. Mit Ausnahme vom Super Cup 2019, gewannen die Bayern seit 2018 jedes Spiel gegen den Erzfeind aus Dortmund. Die Statistik spricht klar für die Truppe von Julian Nagelsmann. Betrachtet man jedoch die aktuelle Form der zwei Giganten werden die Chancen ziemlich gleichmäßig verteilt. Dortmund gewann 6 seiner letzten 7 Spiele in der Bundesliga und bei den Bayern waren es 5 Siege aus den letzten 7 Partien. Wer die Partien der Münchener in dieser Saison gesehen hat, weiß, dass die Mannschaft unter Nagelsmann noch nicht so perfekt funktioniert wie gewünscht. Die zwei eingefangenen Niederladen gegen Augsburg und Frankfurt waren mehr als überraschend, von den Spielverläufen aber auch richtig verdient. Das letzte Bundesligaspiel gegen die Arminia aus Bielefeld gewann Bayern, aber ein 1:0 ist für Münchener Verhältnisse gegen Bielefeld eindeutig zu wenig. Unter der Woche gab es für einen der besten Torjäger in der Geschichte von Bayern München eine kleine Enttäuschung. Bei der jährlichen Vergabe des Ballon d’Or, hofften viele auf einen Sieg von Robert Lewandowski. Der Pole musste sich jedoch hinter Lionel Messi auf Platz 2 einordnen und dem Argentinier zu seiner siebenten goldenen Kugel gratulieren. Viele Fans und Verantwortliche des FC Bayerns spendeten Lewandowski Trost über die Sozialen Medien und zollten Respekt für seine unmenschliche Leistung in der vergangenen Saison.

Für die Dortmunder läuft es in der Bundesliga aktuell richtig gut. Wie schon eingangs erwähnt, ist es eine gefühlte Ewigkeit her, als der BVB so nah an den Bayern dran war und die Möglichkeit hatte mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Obwohl unsere Entscheidung für die erste Wettempfehlung knapp für den BVB ausfällt sind wir uns beim zweiten Tipp dafür umso sicherer.

Kategorie: Klassisch 1X2

TIPP: Spiel? 1, Dortmund = Quote 3,70

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Genau zur richtigen Zeit scheint auch bei den Schwarzgelben die Tormaschine wieder funktionstüchtig am Werk zu sein. Im letzten Bundesligaspiel gegen Wolfsburg kam der norwegische Bomber in der 73. Minute ins Spiel. Sieben Minuten später unterstreicht Haaland sein Comeback mit einem Tor zum alles entscheidenden 3:1. Der zweite Wett-Tipp liegt auf der Hand. Wir erwarten mindestens einen Treffer von Erling Braut Haaland. Wenn der blonde Topstürmer fit ist, ist es schon fast gesetzlich verankert, dass der Junge trifft. Wer ein Spiel vom Dortmund sucht, bei dem Haaland nicht getroffen hat, wird lange suchen können. Wir setzen einen drauf und empfehlen sogar Haaland als 1. Torschützen zu tippen!

Kategorie: Torschützen

TIPP: 1. Torschütze? Haaland, Erling Braut = Quote 5,75

Mögliche Aufstellungen:

Dortmund: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Can, Witsel, Dahoud – Brandt, Haaland, Reus

Bayern: Neuer – Davies, Hernandez, Upamecano, Pavard – Goretzka, Tolisso – Sane, Müller, Coman – Lewandowski

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..