Afrika Cup, Senegal – Kap Verde, 25. Jänner 2022 – 17h LIVE bei DAZN

Der Afrika Cup 2022 hat richtig Fahrt aufgenommen und die ersten Achtelfinal-Spiele laufen bereits. Nach den anfangs torarmen Gruppenspielen kamen zuletzt mehr Tore und höchstspannende Spiele hinzu. Hinaus aus dem Cup ging es bereits für die hoch gehandelten Ghanaer, aber auch für den Titelverteidiger Algerien. Weiter mit dabei ist einer der Top-Favoriten, nämlich Senegal. Im Achtelfinale geht es für Sadio Mane und sein Land gegen das Team der Kap Verden. Wir haben die besten Wett-Tipps zu diesem Spiel für euch!

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Das Team der Kap Verden steht also nach den 3 Gruppenspielen im Achtelfinale. Mit vier Zählern qualifizierte man sich als zweitbester Gruppendritter für das Mega-Duell im Achtelfinale gegen den Senegal. Für den kleinen Inselstaat ist das bereits ein Riesenerfolg, doch können die Kap Verden vielleicht sogar von mehr träumen?

In Gruppe A durchlebte die kapverdische Nationalmannschaft alle Ergebnisse. Dank dem enorm wichtigen 0:1 Auftaktsieg gegen Äthiopien und den ersten drei Punkten hatte man, trotz der 0:1 Niederlage gegen Burkina Faso am zweiten Spieltag, die Chance auf das Achtelfinale. Im finalen Gruppenspiel ging es dann gegen den Gruppengiganten und Gastgeber aus Kamerun. Tatsächlich überzeugten die Kap Verden aber mit viel Einsatz und guter Verteidigung gegen den großen Favoriten. Neben dem kämpferischen Erfolg fielen die Kap Verden aber auch mit einem Traumtor auf. Mit der Hacke schoss der eingewechselte Garry Rodrigues seine Mannschaft zum 1:1 und dem damit verbundenen Achtelfinale.

Auffällig ist, dass bei den Spielen der Kap Verde wenig Treffer fallen. 0:1, 1:0 und 1:1 lauteten die Endstände, demnach kein einziges Over (mind. 3 Treffer) bisher. Wie sieht es damit beim Favoriten Senegal aus? Noch beeindruckender und rekordverdächtig! 3 Gruppenspiele von Senegal, insgesamt 1 einziger Treffer! Die Wette auf wenig Treffer in dieser Partie ist einfach aufgelegt. Wir tippen auf ein erneutes Under, also maximal 2 Treffer, wie es in 6 von 6 Fällen bisher der Fall war.

Kategorie: Under/Over

TIPP: Under 2,5: Quote 1,42

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

 

Man kann für die hoch gehandelten Senegalesen nur hoffen, dass sie sich bewusst Kräfte gespart haben. Die Fakten sind nämlich ernüchternd, vor allem wenn man hier vom Topfavoriten auf die Trophäe spricht: 3 Spiele: Ein 1:0 Sieg zum Auftakt und zwei torlose Remis. Ergebnis: 5 Punkte, die aber immerhin zum zittrigen Gruppensieg reichen. Wie harmlos die Offensive bisher ist, belegt auch die Tatsache, dass der eine Treffer zum Auftakt gegen Simbabwe nicht aus dem Spiel heraus, fiel. Es musste ein Elfmeter her, damit Sadio Mane sich erstmalig in die Torschützenliste eintragen konnte.

Dennoch gehen wir nicht davon aus, dass es sein letzter Eintrag in die Torschützenliste war. Der große Turnierfavorit hat mit den Kap Verden nicht den stärksten Gegner im Achtelfinale gezogen. Wir trauen den Senegalesen eine Steigerung zu, die zum knappen und torarmen Sieg gegen Kap Verde führt. Der Turnierfavorit kann mit diesem Starensemble ab einem gewissen Zeitpunkt, idealerweise ab der KO-Phase, womöglich gar nicht anders. Die Löwen der Teranga standen bereits 2019 im Finale und sind sicherlich nicht abzuschreiben. Wir tippen auf einen klassischen Sieg des Senegals, ohne viel Schnickschnack. Senegal Sieg und ihr werdet mit knapp 60 % Gewinnchance des Einsatzes belohnt, Quote von 1,59!

Kategorie: Hauptwette

TIPP: Senegal Sieg: Quote 1,59

 

Mögliche Aufstellungen


Senegal:
Mendy – Sarr, Koulibaly, Diallo, Ciss – Mendy, Gueye, Kouyate – Dia, Diallo, Mane

Kap Verde
: Vozinha – Fortes, Borges, Lopes, Stopira, Tavares – Andrade, Santos, Semedo, Monteiro - Semedo



Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare