In Gruppe C der heurigen Fußball Europameisterschafft steht Spieltag Nummer 2 an. Das österreichische Team trifft auf den Gruppenfavoriten Niederlande. Kann sich das ÖFB Team auch gegen Oranje behaupten? Wir behaupten, die besten Wett-Tipps zu diesem Spiel für euch zu haben. Los geht es mit der Voranalyse!

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die Foda-Elf hat es mit viel Mühe geschafft. Der Auftaktsieg gegen Nordmazedonien ist geglückt. Dank der Treffer von Lainer, Gregoritsch und Arnautovic hat man dem Druck standhalten können. Phasenweise merkte man die Erlösung bei den Spielern noch während des Auftaktspiels. Auch Trainer Franco Foda ist glücklich über den historischen Sieg des ÖFB-Teams. Nicht glücklich war Marko Arnautovic über seine Jokerrolle und wohl auch über giftige Worte, noch bevor er bei seinem Torjubel explodierte. Der China-Legionär konnte sich nach seinem Treffer gar nicht mehr beherrschen und verwendete womöglich rassistische oder nationalistische Ausdrücke. Nach einer Anzeige des nordmazedonischen Verbandes wurde Arnautovic von der UEFA für das Spiel gegen die Niederlande gesperrt.

Gebraucht wurde David Alaba in seiner wohl perfekten Rolle in der Dreierkette. Der Kapitän spielte eine sehr gute Partie und lies Goran Pandev und Co. kaum eine Torchance zu. Der taktische Schachzug von Franco Foda gelang, so gehen wir von einer Fortsetzung der Dreierkette im Spiel gegen die Niederlande aus. Offensiv war Marcel Sabitzer der Antreiber und auch nicht zufällig der Vorlagengeber zum wichtigen 1:0 für Österreich (durch Lainer). Wie gut das österreichische Team wirklich ist, wird man erst gegen stärkere Gegner sehen können. Die Generalprobe gegen Nordmazedonien gelang, nun wartet mit Holland ein anderes Kaliber.

Denn die Holländer gelten als klarer Favorit in Gruppe C, diese Annahme hat der erste Spieltag durchaus bestärkt. Für einige Fans und Experten sind die Niederländer sogar einer der Geheimfavoriten auf den ganz großen Titel! Groß spielte Oranje gegen die Ukraine im ersten Gruppenspiel auf. Im Mittelfeld überragten Frenkie de Jong und Georginio Wijnaldum, die mehrfach gefährliche Offensivszenen einleiteten. Wie zielstrebig es nach vorne ging, zeigten die beiden Treffer durch Wijnaldum und Weghorst innerhalb nur weniger Minuten.

Das sehr attraktive Spiel wurde dann allerdings auch durch zwei schnelle Gegentreffer für Oranje geprägt. Die hinterste Reihe bei den Niederlanden wirkte nicht durchgehend sattelfest, auch weil sich vor der Dreierkette immer wieder Lücken auftaten. Umso besser für die Niederländer, dass ihr Starverteidiger De Ligt vorm Comeback steht und gegen Österreich in der Startelf erwartet wird. Fix auflaufen wird auch der offensive Rechtsverteidiger Dumfries, der zum Man of the Match ausgezeichnet wurde. Denzel, so sein Vorname, sorgte mit seinem späten 3:2 Kopfballtor für die Entscheidung. Andreas Ulmer kann sich auf dieser Seite schon mal gefasst machen, denn Dumfries war sehr agil und gilt als einer der Shootingstars des noch jungen Turniers.

Auch wenn bisher nur ein Spieltag gespielt ist, blickt man auf den Turnierbaum, so sicher auch die Niederlande. Denn ein Gruppensieg scheint für den weiteren Verlauf deutlich attraktiver. Als möglicher Sieger der Gruppe C spielen die Holländer im Achtelfinale gegen einen der besten Gruppendritten. Erreicht man allerdings „nur“ Platz 2 in der Gruppe C, droht der Sieger aus Gruppe A, voraussichtlich Italien. Die Niederlande wird voll auf Sieg spielen, was anderes wäre bei der Offensivpower rund um Depay & Co. auch nicht passend. Unser erster Tipp lautet: Niederlande siegt, aber beide Teams treffen.

Kategorie: Spezial - Match und beide Teams treffen?

TIPP: Niederlande und Ja: Quote 3,05

Defensiv offenbarte Oranje einige Schwächen, weshalb wir auf zumindest einen Treffer des österreichischen Teams hoffen. Vielleicht sind die Flanken oder Standards ein passendes Mittel und Sasa Kalajdzic der passende Vollstrecker. Die Historie meint es gut mit “Auswärtstreffern” der Österreicher, denn die ÖFB-Elf traf immer mindestens einmal in der Fremde gegen die Niederlande. Wohlgemerkt liegen einige Spiele lange zurück, aber das soll nur am Rande erwähnt werden. Zudem erwarten wir einige Torchancen mit mindestens zwei Treffern für die Niederlande. Es war beeindruckend, wieviele Torchancen sie sich bereits gegen die Ukraine erarbeitet haben. Vergessen wir auch nicht den Heimvorteil, denn das Spiel findet in Amsterdam statt! Der zweite Tipp hofft auf viele Treffer (unabhängig davon, von welchem Team), konkret mindestens 3 Stück. In den letzten 7 Spielen zwischen diesen beiden Nationalteams fielen sensationelle 30 Treffer, im Schnitt sind das sogar 4,3 pro Partie.

Kategorie: Wie viele Tore fallen im Spiel?

TIPP: Über 2,5 Tore: Quote 1,70

 

Mögliche Aufstellungen

Niederlande: Stekelenburg – Dumfries, de Vrij, Blind, de Ligt, Wijndal – De Roon, Wijnaldum, de Jong – Depay, Weghorst

Österreich: Bachmann – Lainer, Lienhart, Alaba, Hinteregger, Ulmer – Schlager, Laimer, Sabitzer, Baumgartner – Kalajdzic

Spielplan der Gruppe C>>>

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

 

Kommentare