news

Linz-Steg verteidigt erfolgreich den AVL-Titel

Im Finale der AVL der Frauen behalten die Oberösterreicherinnen gegen Sokol/Post die Oberhand und machen so das Triple perfekt.

Linz-Steg verteidigt erfolgreich den AVL-Titel Foto: © GEPA

Den Volleyballerinnen von Linz-Steg ist die erfolgreiche Titelverteidigung in der Austrian Volley League (AVL) gelungen.

Die Oberösterreicherinnen setzten sich am Donnerstagabend bei VB NÖ Sokol/Post in Wien mit 3:1 (18,-23,20,16) durch und entschieden die "best of five"-Finalserie ebenfalls mit 3:1 für sich.

Damit jubelten die Steelvolleys über den vierten Titel nach 2019, 2021 und 2022. Auch im Vorjahr hatten die Linzerinnen, die auch den Supercup und Cup holten, am 27. April einen 3:1-Finaltriumph gefeiert.

Das Team von Coach Facundo Morando gewann den ersten Satz ohne Probleme, Sokol/Post machte es mit dem Satz-Ausgleich aber noch einmal spannend. Im Finish gelang Linz-Steg mit einem 10:0-Lauf die Entscheidung.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare