Endstand
3:2
21:25, 18:25, 25:11, 25:22, 15:9
news

Linz-Steg verteidigt im Schlagerspiel die Tabellenführung

Die Oberösterreicherinnen drehen im Kracher gegen UVC Graz einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg und behaupten so Platz eins.

Linz-Steg verteidigt im Schlagerspiel die Tabellenführung Foto: © GEPA

Meister Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg verteidigt im Schlagerspiel der 16. AVL Women-Runde die Tabellenführung, ringt Verfolger UVC Holding Graz Samstagabend in seiner Heimhalle nach 0:2-Satzrückstand 3:2 (21:25, 18:25, 25:11, 25:22, 15:9) nieder.

Der Vorsprung auf die Murstädterinnen beträgt nun drei Punkte. Die STEELVOLLEYS haben am Montag die Chance auf den ersten Saisontitel, treffen im Austrian Volley Cup-Finale in der USI-Halle Innsbruck auf TI-ROWA-Moser-volley. 

"Im ersten Satz haben wir gut gespielt, aber einige Chancen zur Führung ausgelassen. Danach hat sich Graz in einen Rausch gespielt und war kaum zu stoppen. Nach einigen Umstellungen hat sich das Blatt zu unseren Gunsten gewendet. Besonders im vierten Satz haben wir große Moral gezeigt und einen Rückstand wettgemacht. Das war spielentscheidend", freut sich STEELVOLLEYS-Headcoach Facundo Morando.

VB NÖ Sokol/Post lässt gegen Purgstall nichts anbrennen

Keine Blöße gibt sich Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post im Heimspiel gegen ASKÖ Volksbank Purgstall. Der Tabellendritte gewinnt das Duell mit dem Aufsteiger in drei Sätzen (25:18, 25:18, 25:13).

Zuzana Pecha-Tlstovicova, Trainerin von Sokol/Post: "Purgstall verfolgt zwar andere Ziele als wir, dennoch müssen wir solche Spiele erst gewinnen. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung und auch froh, wieder einige Varianten für die kommenden Spiele ausprobiert zu haben."

Siege für Klagenfurt und Innsbruck

ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt feiert gegen PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg einen 3:1 (25:17, 25:20, 20:25, 25:23)-Heimerfolg und wird den Grunddurchgang zumindest auf Platz fünf beenden. Eine Verbesserung auf Rang vier ist noch möglich, der Rückstand auf TI-ROWA-Moser-volley beträgt zwei Punkte.

Die Innsbruckerinnen gewinnen zwei Tage vor dem Austrian Volley Cup-Finale gegen die STEELVOLLEYS bei Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz 3:1 (25:21, 22:25, 25:15, 25:17).

TSV Sparkasse Hartberg ist nicht mehr Tabellenletzter, gibt durch einen 3:2 (31:29, 20:25, 25:17, 19:25, 15:8)-Sieg bei UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn die rote Laterne an Purgstall ab. Für die Steirerinnen ist es der zweite Saisonerfolg.

Den UNIONvolleys genügt der Punktgewinn, um den achten Platz und damit das Viertelfinal-Ticket zu fixieren.



Kommentare