Grabher, Julia GRA
Alexandrova, Ekaterina ALE
Endstand
0:2
4:6 , 2:6
news

Erfolgslauf von Grabher endet im Charleston-Achtelfinale

Beim WTA-500-Turnier ist gegen die Top-20-Spielerin Ekaterina Alexandrova im Achtelfinale Endstation.

Erfolgslauf von Grabher endet im Charleston-Achtelfinale Foto: © GEPA

Die Reise von Julia Graber in Charleston geht im Achtelfinale zu Ende.

Nach ihrem erstmaligen Einzug in ein WTA-500-Achtelfinale verliert die Vorarlbergerin gegen die Nummer 17 der Welt, Ekaterina Alexandrova (RUS), nach 84 Minuten klar mit 4:6 2:6 und verpasst damit die zweite große Überraschung in dieser Woche.

In der ersten Runde besiegte Grabher mit Zhang erstmals in ihrer Karriere eine Top-30-Spielerin. Gegen die Russin erwischt die 26-Jährige in der Runde der letzten 16 einen guten Start und geht rasch mit 4:1 in Front.

Alexandrova kommt zurück, nimmt Grabher anschließend zwei Mal den Aufschlag ab und serviert nach einem abgewehrten Breakball zum Satzgewinn aus.

Im zweiten Durchgang erwischt dann die Vorarlbergerin einen schlechten Start und kassiert prompt ein Break. Im weiteren Verlauf des zweiten Satzes kann sie ihrer Kontrahentin zwar nochmal den Aufschlag abnehmen, muss aber selbst zwei weitere Breaks hinnehmen.

Trotz der Niederlage darf sich Grabher über ein neues Career-High freuen. Im LIVE-Ranking liegt die Vorarlbergerin auf Position 78. Ihre bisherige höchste Platzierung war Platz 82.

 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare