news

Kim Clijsters feiert Comeback auf der WTA-Tour

Ehemalige Nummer 1 kehrt als dreifache Mutter zurück.

Kim Clijsters feiert Comeback auf der WTA-Tour Foto: © getty

Kim Clijsters kehrt auf die WTA-Tour zurück! Die 36-jährige Belgierin und dreifache Mutter wagt 2020 ihre bereits zweite Rückkehr in den Tennis-Zirkus.

"Ich bin so aufgeregt, dass ich mein zweites Comeback auf der WTA-Tour machen werde", erklärt die ehemalige Weltranglisten-Erste in einem Statement ihres Managements.

Zwar habe sie in den kommenden vier Monaten noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ihre größte Motivation sei die persönliche Herausforderung.

"Sowohl physisch, als auch mental möchte ich mich selbst einer Prüfung unterziehen. Mit 36 fühle ich mich zu jung mit so vielen inspirierenden Athletinnen und Müttern auf der Tour."

"Ich kann es nicht erwarten"

Clijsters hat sich 2009 mit dem Titel bei den US Open als erst dritte Spielerin nach der Geburt eines Kindes einen Grand-Slam-Sieg gefeiert, nach Margaret Court und Evonne Goolagong.

Zudem kehrte sie am 14. Februar 2011 auch auf Platz eins im Damen-Ranking zurück. Die Belgierin hat bisher 41 Single- und 11 Doppel-Titel gewonnen. "Ich kann es nicht erwarten, wieder auf den Platz zurückzukehren und zu sehen, was noch möglich ist, nachdem ich drei Kinder zur Welt gebracht habe."

Kommentare