news

Erste Halbfinalistin der WTA-Finals steht fest

Jessica Pegula jubelt in Cancun über ihren zweiten Sieg und damit auch über den Aufstieg. Ein Halbfinal-Ticket ist in Gruppe A noch zu vergeben.

Erste Halbfinalistin der WTA-Finals steht fest Foto: © getty

Die US-Amerikanerin Jessica Pegula steht bei den WTA Finals in Cancun in Mexiko als erste Halbfinalistin fest.

In ihrem zweiten Gruppenspiel besiegt sie die belarussische Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka 6:4, 6:3.

Es ist der zweite Erfolg der 29-Jährigen gegen Sabalenka im sechsten Duell. Schon ihr Auftaktmatch beim Saison-Finalturnier der besten acht Tennis-Frauen des Jahres gegen die Kasachin Jelena Rybakina hatte Pegula in zwei Sätzen gewonnen.

Sabalenka und Rybakina im direkten Duell ums Halbfinale

 

Sabalenka spielt zum Abschluss der Vorrunde in einer Neuauflage der heurigen Endspiele der Australian Open und des WTA-1000-Turniers in Indian Wells gegen Rybakina um den zweiten Halbfinal-Platz in Gruppe A.

Die Weltranglisten-Vierte Rybakina setzt sich in drei Sätzen gegen Maria Sakkari mit 6:0, 6:7(4), 7:6(2) durch. Die Griechin hat nach ihrer zweiten Niederlage keine Chance mehr aufs Weiterkommen.



Kommentare