news

Vonn über Wimbledon: "Viele Ähnlichkeiten mit Skifahren"

Der ehemalige US-Ski-Star genießt die Atmosphäre beim Grand Slam in Wimbledon und zieht einen Vergleich zum Skifahren.

Vonn über Wimbledon: Foto: © getty

Das Tennis-Turnier in Wimbledon zieht jedes Jahr einige weltbekannte Zuschauer an.

In diesem Jahr wieder mit von der Partie ist auch Lindsey Vonn. "Es ist mein liebster Grand Slam", erklärt die US-Ski-Legende einer Reporterin vor Ort.

"Ich sollte das nicht sagen, da ich aus Amerika komme und dort die US Open sind, aber ich liebe die Tradition hier. Ich liebe es am Centre Court zu sein, wo man eine Stecknadel fallen hören kann", ist Vonn ehrlich.

Vonn: Das haben Tennis und Skifahren gemeinsam

 

Tennis sei eine der Lieblings-Sportarten der viermaligen Ski-Gesamtweltcupsiegerin. Zum Skifahren könne die 38-Jährige durchaus einige Parallelen ausmachen. 

"Ich denke es gibt so viele Ähnlichkeiten zwischen Skifahren und Tennis", so Vonn. "Leider ist Skifahren etwas kürzer als ein Tennismatch. Aber ich habe Tennis immer respektiert, weil man stets die Emotionen der Spieler sehen kann und wie sie am Platz alleine mental mit sich fighten."

Einblicke von Jannik Sinner

Mit dem Südtiroler Jannik Sinner, nun die Nummer 8 der Tennis-Welt, in seiner Jugend jedoch sehr erfolgreicher Skifahrer, sprach sie bereits über die Ähnlichkeiten zwischen Tennis und Skifahren.

"Ich habe mit Jannik (Anm. Sinner) ein bisschen geredet, auch er war ein Skifahrer. Er sagte, 'wenn du aufs Match servierst, was ist das Schlimmste, was passieren kann? Es ist nicht wie Skifahren, wo du stürzen kannst und dich verletzt'. Er hat nichts zu verlieren und ich mag das", so Vonn.

Diashow: Best of Lindsey Vonn

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare