news

Serena Williams sagt verletzt für US Open ab

Die 23-fache Major-Siegerin kann auf Anraten der Ärzte nicht antreten.

Serena Williams sagt verletzt für US Open ab Foto: © getty

Nach den Absagen von Titelverteidiger Dominic Thiem, Roger Federer und Rafael Nadal fehlt nun bei den US Open in New York auch bei den Frauen ein großer Name: Serena Williams kündigt am Mittwoch ihren Rückzug vom letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres an.

Die 23-fache Major-Siegerin, die zuletzt auf Platz 22 zurückgefallen ist und am 26.9. 40 Jahre alt wird, leidet immer noch an einer Oberschenkelverletzung und sagt auf Anraten der Ärzte ab.

"Nach vorsichtiger Abwägung und den Rat meiner Ärzte und des medizinischen Teams folgend, habe ich beschlossen, mich aus den US Open zurückzuziehen, um meinen Körper komplett heilen zu lassen", postet Williams u.a. auf Instagram.

Williams hatte schon in Wimbledon in der ersten Runde aufgeben müssen, nachdem sie sich laut schreiend verletzt hatte und vom Platz humpeln musste. Williams hat 2021 bisher nur sechs Turniere gespielt, am besten schnitt sie bei den Australian Open mit dem Semifinale ab.

Nach dem Achtelfinal-Aus bei den French Open spielte sie nur noch sechs Games in Wimbledon, ehe die Verletzung auftrat.

Kommentare