Thiem Niederösterreichs Sportler des Jahres

Aufmacherbild Foto:
 

Dominic Thiem ist am Donnerstag zum vierten Mal in Serie zu Niederösterreichs "Sportler des Jahres" gekürt worden.

Bei den Damen setzt sich bei der Auszeichnung in der NV Arena erstmals Skistar Katharina Gallhuber durch. Für den diesjährigen French-Open-Finalisten nehmen Thiems Eltern Karin und Wolfgang den Preis entgegen, die zweifache Olympia-Medaillengewinnerin Gallhuber war selbst vor Ort.

Sportlandesrätin Petra Bohuslav spricht von "zwei verdienten Siegern": "Katharina Gallhuber hat in diesem Jahr den Sprung in die Weltspitze geschafft und was Dominic Thiem bereits seit Jahren für den österreichischen Tennis leistet, ist wirklich unglaublich." Zur Mannschaft des Jahres wurde der FC Admira Wacker erkoren.

Textquelle: © LAOLA1.at

Frankfurt-Trainer Adi Hütter warnte Bickel vor Rapid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare