news

Maria Sharapova erwartet ihr erstes Kind

Ehemalige Nummer eins der Welt verkündet ihre Schwangerschaft:

Maria Sharapova erwartet ihr erstes Kind Foto: © getty

Frohe Botschaft von Maria Sharapova: Die ehemalige Weltranglisten-Erste gibt an ihrem 35. Geburtstag auf Instagram ihre Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind bekannt.

"Für zwei Leute Geburtstagskuchen zu essen war immer schon eine Spezialität von mir", scherzte die Russin unter ihrem Foto, bei dem sie im Bikini ihren schon etwas gewachsenen Baby-Bauch präsentiert.

Vater des Kindes ist ihr Lebensgefährte, der britische Geschäftsmann Alexander Gilkes, mit dem sie seit vier Jahren liiert ist. Im vergangenen Dezember gaben die beiden - ebenfalls auf Instagram - ihre Verlobung bekannt.

Sharapova gewann in ihrer Karriere fünf Grand-Slam-Turniere und schaffte es als eine von nur zehn Frauen, jedes der vier Majors zumindest einmal zu gewinnen. Außerdem stand sie 21 Wochen lang an der Spitze des WTA-Rankings.

Ihre Karriere beendete Sharapova im Jänner 2020 bei den Australian Open - kurz vor dem Beginn der Coronavirus-Pandemie.

Kommentare