news

Becker-Gegenstände kommen unter den Hammer

Die Lieblings-Utensilien der Tennis-Legende kommen unter den Hammer.

Becker-Gegenstände kommen unter den Hammer Foto: © getty

Wer sich schon immer mal einen persönlichen Gegenstand von Boris Becker sichern wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Rund 80 Gegenstände aus der Karriere der Tennislegende kommen bei einer Zwangsversteigerung unter den Hammer.

Das britische Auktionshaus Wyles Hardy & Co verkündet am Dienstag auf seiner Webseite den 11. Juli 2019 als Datum.

Der 51-jährige Becker wurde 2017 von einem britischen Gericht für zahlungsunfähig erklärt. Zahlreiche Gegenstände - Trophäen wie Pokale und andere Auszeichnungen, aber auch Persönliches wie Uhren und sogar Socken des Ex-Tennisstars - sollten daraufhin von dem Auktionshaus meistbietend versteigert werden, um Gläubiger auszuzahlen.

Ende Juni 2018 wurde die Auktion in letzter Minute durch eine einstweilige Verfügung von den Anwälten Beckers auf Eis gelegt. Der mehrfache Wimbledonsieger sah durch die Versteigerung seine Würde verletzt.

Danach entspannte sich ein Streit über eine etwaige Immunität Beckers durch eine diplomatische Tätigkeit für den Staat Zentralafrika, weshalb er angeblich nicht vom Insolvenzverfahren belangt werden könne. Schließlich verlängerte ein Gericht dann aber Ende 2018 den Insolvenzstatus auf unbestimmte Zeit.

Kommentare