news

Thiem: Südstadt statt French Open Paris

Dominic Thiem schlägt am Montag wieder auf - allerdings nicht wie geplant in Paris:

Thiem: Südstadt statt French Open Paris Foto: © GEPA

presented by

Eigentlich sollte er seit wenigen Tagen in Paris weilen: 2020 hatte Dominic Thiem angepeilt, nach vier Semifinali bzw. zuletzt zwei Finali in Roland Garros die Vorherrschaft von Rafael Nadal endlich zu durchbrechen.

Doch nicht eine Verletzung oder die Konkurrenz machen dies vorerst unmöglich, sondern die Coronavirus-Pandemie. Nun spielt Thiem ab Montag bei der Generali Pro Series in der Südstadt. Der 26-Jährige eröffnet am Montag ab 12 Uhr gegen David Pichler die Turnier-Serie (LIVE auf ServusTV).

Alle weiteren Spiele am Montag siehst du bei LAOLA1 - die Streams>>>

French Open für Herbst geplant

Die French Open, die am (heutigen) Sonntag mit dem Hauptbewerb hätten beginnen sollen, sind wie alle anderen Profi-Tennisturniere abgesagt bzw. verschoben worden, bis Ende Juli stehen die ATP- und WTA-Tour still. Viele Stars glauben, dass es dieses Jahr möglicherweise gar kein Tour-Tennis mehr geben wird.

Die Organisatoren in Roland Garros sind aber optimistisch genug, dass der Ersatztermin vom 20. September bis 4. Oktober bereits auf der Website vermerkt ist. Übrigens verfügt man in Paris ja jetzt nicht nur über ein flexibles Dach über dem Center Court, sondern laut L'Equipe werden zwölf Courts auch über Flutlicht verfügen.

Auch für das Generali Open in Kitzbühel hofft man ja auf einen Ersatztermin im September.

Turnierboss in Kitzbühel ist Alexander Antonitsch und dieser hat mit Mithilfe von Jürgen Melzer ein nationales Tennis-Event inmitten der Coronakrise ins Leben gerufen.

Während etwa Roger Federer derzeit nicht einmal trainiert, bereiten sich der Weltranglisten-Dritte Thiem, sein bester Freund Dennis Novak (ATP-85.), Sebastian Ofner (163.), Jurij Rodionov (166.), Lucas Miedler (293.) und auch der nunmehrige Doppelspezialist Jürgen Melzer seit einiger Zeit in Thiems neuer Homebase in Alt Erlaa auf die heimische Profi-Serie vor.

LAOLA1 zeigt einen Großteil der Spiele der Generali Pro Series LIVE>>>

 

Kommentare