news

Shapovalov scheitert in Paris in Runde eins

Ein 19-jähriger Däne sorgt in der ersten Paris-Runde für eine Überraschung.

Shapovalov scheitert in Paris in Runde eins Foto: © getty

Für eine Überraschung sorgt am Dienstag bei den French Open in Roland Garros der junge Däne Holger Rune.

Der erst 19-jährige Skandinavier besiegt in der ersten Runde den als Nummer 14 gesetzten Kanadier Denis Shapovalov mit 6:3, 6:1, 7:6 (4).

Rune, Junioren-Paris-Sieger von 2019, bewies erst vor Kurzem sein großes Talent, als er vor wenigen Wochen in München seinen ersten Tour-Titel holte. Auf dem Weg dorthin eliminierte der Youngster in der zweiten Runde Superstar Alexander Zverev.

Shapovalov: "War sicher nicht meine beste Leistung"

Für Shapovalov, der mit 53 unerzwungenen Fehlern keinen guten Tag erwischt, ist es die erste Auftaktniederlage bei einem Major seit den Australian Open 2020. "Es war sehr schwierig, ich habe heute sicher nicht meine beste Leistung abrufen können", meint der Kanadier nach der Partie. "Es gibt derzeit viel Arbeit zu verrichten."

Rune zeigt sich nach seinem Erfolg mehr als zufrieden: "Gegen Spieler wie Denis zu spielen und sie dann auch noch zu besiegen, ist einfach unglaublich für mich. Ich bin super glücklich, dass ich gegen solche Leute spielen und gewinnen kann."

Kommentare