-
Start einer neuen Ära: JETZT Abo sichern!
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Tagger vs. Potapova: Wer wird Österreichs Nummer 1?
Standpunkt -
Rapid: Die Elfmeter-Bilanz des Grauens
Ansakonferenz -
Radlinger-Blackout: Was war da los?
Ansakonferenz -
Red Bull Salzburg? "Für mich kein Meisterkandidat"
Ansakonferenz -
Wer verdient den Meistertitel?
Ansakonferenz -
Highlights: Die Graz99ers sind ICE-Meister!
Eishockey - ICE -
FC Porto - Sporting Lissabon
Fußball - Sonstiges -
HC Davos - HC Fribourg-Gotteron
Eishockey - National League -
Wolfsberger Downfall: Zwischen Himmel und Hölle
Ansakonferenz
NEWS
Haas gewinnt Österreich-Duell in French-Open-Quali
Barbara Haas wird in der 2. Quali-Runde der French Open im Österreicherinnen-Duell ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die Oberösterreicherin setzt sich gegen Julia Grabher mit 6:3 und 6:3 durch.
Im ersten Satz gehen die ersten drei Games jeweils an die Rückschlägerin. Nach Break und Re-Break erspielt sich Grabher neuerlich die Führung. Haas gelingt der Ausgleich zum 3:3, ehe sie mit einem neuerlichen Break zum 5:3 den ersten Satz entscheidet.
Auch im zweiten Durchgang liegt Grabher zunächst mit Break 3:1 voran. Haas nimmt der 24-Jährige danach aber die folgenden beiden Aufschlagspiele ab. Mit dem ersten Matchball fixiert sie den Einzug in die dritte und entscheidende Quali-Runde.
Dort trifft die 24-Jährige am Freitag auf Elena-Gabriela Ruse. Die Rumänin ist Nummer 178 der Weltrangliste und liegt damit 36 Plätze hinter Haas.