news

Tennis-Reporter kam bei Australian Open ums Leben

Mike Dickson verstarb während der Berichterstattung in Melbourne völlig unerwartet.

Tennis-Reporter kam bei Australian Open ums Leben Foto: © getty

Der langjährige Sportjournalist Mike Dickson vom britischen "Daily Mail"-Team starb bei den Australian Open unerwartet im Alter von 59 Jahren.

Der erfahrene Tennisreporter brach während seiner Berichterstattung vor Ort in Melbourne plötzlich zusammen und verstarb kurz darauf. Sein Tod wurde am Mittwoch von seiner Familie in den sozialen Medien sowie von seinem Arbeitgeber bestätigt. Hinterlassen hat Dickson seine Frau Lucy und drei Kinder.

In einem gemeinsamen Statement der Familie äußerte sich Lucy Dickson zutiefst erschüttert: "Es bricht uns das Herz, mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Ehemann und Vater Mike während der Australian Open in Melbourne verstorben ist, nachdem er plötzlich zusammengebrochen ist."

Sie würdigte ihn als Menschen, der seinen Traum gelebt habe und betonte, dass er als großartige Persönlichkeit in Erinnerung bleiben werde. Dickson war seit 1990 als Sportjournalist für die "Daily Mail" tätig und hatte über Tennis und Cricket berichtet.