news

Finale! "Thiem könnte unsterblich werden"

So kann Österreichs Tennis-Ass in Melbourne Geschichte schreiben:

presented by

Zwei aufregende Wochen liegen hinter uns: Dominic Thiem schaffte am Freitag mit seinem Vier-Satz-SIeg über Alex Zverev als erster Österreicher überhaupt den Einzug ins Herren-Einzel-Finale der Australian Open.

Dort bekommt er es am Sonntag (ab 9:30 Uhr MEZ im LIVE-Ticker) mit dem siebenfachen Melbourne-Gewinner Novak Djokovic zu tun. "Thiem könnte unsterblich werden" streicht LAOLA1-Tennis-Experte Christian Frühwald im Gespräch mit Moderator Peter Altmann die große Bedeutung des Endspiels heraus.

Außerdem sprechen wir darüber, was Thiem so stark macht und wie er sein Spiel gegen Djokovic anlegen sollte, um für den zweiten rot-weiß-roten Major-Titel nach Thomas Musters French-Open-Triumph sorgen zu können:

Kommentare