news

Zverev marschiert ins Achtelfinale

Der Deutsche wird Favoritenrolle gerecht. Berretini muss hart kämpfen. Australian Open:

Zverev marschiert ins Achtelfinale Foto: © getty

Alexander Zverev steht bei den Australian Open im Achtelfinale.

Die Nummer drei des Turniers hat beim 6:3, 6:4, 6:4-Erfolg gegen den moldawischen Qualifikanten Radu Albot alles im Griff und muss keine bangen Momente überstehen.

Trotzdem ist er mit seiner eigenen Leistung nicht immer zufrieden und ärgert sich über leichte Fehler, die gegen schwierigere Gegner bestraft werden könnten. Trotz teilweise negativer Körpersprache pusht sich Zverev in den entscheidenden Momenten und übersteht die 3. Runde.

Der Deutsche trifft nun im Achtelfinale auf niemand geringeren als Denis Shapovalov. Reilly Opelka (USA-23) kann Shapovalov fordern, am Ende setzt sich aber der an Nummer 14 gesetzte Kanadier in vier Sätzen mit 7:6(4), 4:6, 6:3, 6:4 durch.

Richtig zu kämpfen hat Matteo Berrettini in einem wahren 5-Satz-Krimi gegen Carlos Alcaraz (ESP-31). Die italienische Nummer 7 des Turniers muss nach Zweisatz-Führung schließlich noch über vier Stunden lang für den Aufstieg kämpfen, am Ende gewinnt er die Partie erst im fünften Satz im Match-Tiebreak mit 6:2, 7:6(3), 4:6, 2:6, 7:6(5).

Auf Berrettini wartet nun Pablo Carreno-Busta (ESP-19), der gegen Sebastian Korda (USA) mit 6:4, 7:5, 6:7(6), 6:3 die Oberhand behält.

Gael Monfils (FRA-17) setzt sich klar mit 7:6(4), 6:1, 6:3 gegen Cristian Garin (CHI) durch. Nächster Gegner ist der Serbe Miomir Kecmanovic durch einen 6:4, 6:7(8), 6:2, 7:5-Erfolg gegen den an Nummer 25 gesetzten Italiener Lorenzo Sonego.

Kommentare