news

Sinner nach 0:2-Satz-Rückstand im Achtelfinale

Der Südtiroler beweist bei den Australian Open Kampfgeist und bekommt es nun mit Tsitsipas zu tun.

Sinner nach 0:2-Satz-Rückstand im Achtelfinale

Jannik Sinner steht nach einem Kraftakt im Achtelfinale der Australian Open. Der Südtiroler verliert gegen den Ungarn Marton Fucsovics die ersten beiden Sätze mit 4:6, 4:6, holt sich dann aber die weiteren Sätze sicher mit 6:1, 6:2, 6:0.

Der an 15 gesetzte Sinner bekommt es nun in der Runde der letzten 16 mit Stefanos Tsitsipas zu tun. Der Grieche schlägt den Niederländer Tallon Griekspoor in drei Sätzen mit 6:2, 7:6 (5), 6:3.

Felix Auger-Aliassime (CAN/6) setzt sich gegen den Argentinier Francisco Cerundolo mit 6:1, 3:6, 6:1, 6:4 durch.

Bei den Damen fegt die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek mit 6:0, 6:1 über die spanische Qualifikantin Cristina Bucsa hinweg. Die an sieben gereihte Coco Gauff besiegt ihre US-Landsfrau Bernarda Pera mit 6:3, 6:2. 

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare