-
Sportflash vom 29.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf das Fußballjahr 2025
Ansakonferenz -
Highlights: Furioses Schlussdrittel bei Capitals-KAC
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers schaffen sich Polster auf Pustertal
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar hat keine Chance in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV weiter flügellahm unterwegs
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg rollt weiter durch die ICE
Eishockey - ICE -
Highlights: Gegen das Schlusslicht klappt es für Linz
Eishockey - ICE -
Christoph Baumgartner 2025: Ein Jahr mit zwei Gesichtern?
Ansakonferenz -
Highlights: KAC schenkt VSV im Derby fünf Tore ein
Eishockey - ICE
NEWS
Osaka, Sakkari und Svitolina in Runde zwei
Die zweifache Australian-Open-Gewinnerin und Titelverteidigerin Naomi Osaka (2019 und 2021) zieht am Montag souverän in die zweite Runde der 2022er Ausgabe ein.
Die an 13 gesetzte Japanerin besiegt die erst 20-jährige Kolumbianerin Camila Osoria sicher in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3. Osaka startet mit einer schnellen 5:0-Führung. Danach kommt die Nummer 53 der Welt zwar etwas besser in Spiel, Osaka bleibt über die gesamte Spielzeit unantastbar. Auch im zweiten Satz stellt sie die Weichen mit einer schnellen 3:1-Führung früh auf Sieg.
"Ich glaube, dass ich ganz gut gespielt habe. Ich habe im Vorfeld nicht viel von meiner Gegnerin gewusst", meint Osaka beim Sieger-Interview und streicht dabei vor allem die großen Kämpfer-Qualitäten der Südamerikanerin heraus.
Osaka bekommt es nun mit der US-Amerikanerin Madison Brengle zu tun, deren Gegnerin Dayana Yastremska beim Stand von 6:1, 0:6, 5:0 aus der Sicht Brengles aufgeben muss. Das bislang einzige Duell mit Brengle verlor Osaka im Jahr 2013. Damals war die ehemalige Weltranglisten-Erste aber gerade einmal 16 Jahre jung.
Keine Probleme hat auch Maria Sakkari: Die an fünf gesetzte Griechin, im vergangenen Jahr Halbfinalistin der French Open und der OS Open, schlägt die Deutsche Tatjana Maria mit 6:4, 7:6 (2). Elina Svitolina (UKR15) holt einen 6:1, 7:6 (4)-Erfolg über die Französin Fiona Ferro.
Die Schweizerin Belinda Bencic besiegt Frankreichs Kristina Mladenovic mit 6:4, 6:3.
Die ehemalige Australian-Open-Gewinnerin (2012 und 2013) und Ex-Weltranglisten-Erste Victoria Azarenka (BLR-24) setzt sich 6:3, 6:1 gegen die Ungarin Panna Udvardy durch.