news

Qualifikant Karatsev sensationell im Viertelfinale

Der Russe Karatsev steht bei den Australian Open im Viertelfinale.

Qualifikant Karatsev sensationell im Viertelfinale Foto: © getty

Ein russischer Qualifikant sorgt bei den Australian Open für Furore: Aslan Karatsev, aktuell nur die Nummer 114 der Welt, zieht am Sonntag mit einem 3:6, 1:6, 6:3, 6:3, 6:4-Erfolg über den als Nummer 20 gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime ins Viertelfinale ein.

Der 27-Jährige aus Vladikavkaz steht in Melbourne überhaupt zum ersten Mal in seiner Karriere im Hauptbewerb eines Grand-Slam-Turniers, nachdem er im Sommer drei Challenger-Turniere gewann und einmal - im Endspiel des 1. Events von Prag - an Finalgegner Stan Wawrinka scheiterte.

Im Viertelfinale bekommt es Karatsev nun entweder mit dem als Nummer 18 gereihten Bulgaren Grigor Dimitrov zu tun, der nach dem klaren Erfolg gegen Thiem noch ohne Satzverlust ist.

Kommentare