Australian Open: Grabher übersteht 2. Quali-Runde

Australian Open: Grabher übersteht 2. Quali-Runde Foto: © GEPA
 

Julia Grabher ist dem Hauptbewerb der Australian Open einen Schritt näher gekommen.

Die 25-jährige Vorarlbergerin gewinnt ihr Duell in der 2. Qualifikationsrunde mit 7:5, 6:2 gegen die 23-jährige Französin Tessah Andrianjafitrimo.

Das Break im ersten Satz gelingt Grabher erst im elften Game. Im zweiten Satz dominiert die Österreicherin dann das Spiel und breakt ihre Gegnerin im ersten, fünften und siebenten Game.

In der nächsten Qualifikations-Runde bekommt es die Dornbirnerin nun mit der US-Amerikanerin Caroline Dolehide zu tun. Mit einem weiteren Sieg stünde Grabher als einzige rot-weiß-rote Verteterin im Hauptbewerb des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Mit Jurij Rodionov scheiterte ein weiterer Starter in der 2. Quali-Runde. Dennis Novak sagte nach einer Corona-Erkrankung für die Qualifikation ab, Dominic Thiem musste seine Teilnahme am Hauptbewerb canceln.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..