news

Halbfinale! Keys wirft auch Krejcicova raus

US-Amerikanerin steht zum zweiten Mal im Halbfinale der Australian Open.

Halbfinale! Keys wirft auch Krejcicova raus Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Madison Keys bei den Autralian Open geht weiter! Die US-Amerikanerin fegt am Dienstag im Viertelfinale über die als Nummer fünf gesetzte Tschechin Barbora Krejcikova mit 6:3, 6:2 hinweg und steht zum fünften Mal in einem Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Im ersten Satz gelingt Keys das Break zum 4:2, im zweiten Durchgang fällt mit einem Doppelbreak zum 3:0 die Vorentscheidung.

In ihrem zweiten Halbfinale bei den Australian Open nach 2015 trifft die Weltranglisten-51. entweder auf die topgesetzte Lokalmatadorin Ashleigh Barty oder die US-Amerikanerin Jessica Pegula.

Keys war in der Weltrangliste zuletzt abgestürzt, aber mit einem Sieg in Adelaide in die neue Saison gestartet.

 

Die Australian Open im LIVE-Ticker >>>

Kommentare