Dodig und Polasek triumphieren in Melbourne

Dodig und Polasek triumphieren in Melbourne Foto: © getty
 

Ivan Dodig und Filip Polasek gewinnen am Sonntag das Endspiel im Doppelbewerb der Australian Open. Das kroatisch-slowakische Duo setzt sich gegen die Titelverteidiger Rajeev Ram und Joe Salisbury klar in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4 durch. Dodig/Polasek lassen in der gesamten Partie keinen einzigen Breakball zu.

Für den 35-jährigen Polasek, der wegen einer Rückenverletzung schon einmal seine Karriere vorläufig beenden musste und erst im Jahr 2018 sein Comeback feierte, war es überhaupt eine besondere Woche: Erst vor zwei Tagen schenkte ihm seine Freundin das zweite gemeinsame Kind. Nun darf er sich über den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere freuen.

Für Dodig ist es nach den French Open 2015 und den Mixed-Erfolgen in Paris 2018 und 2019 sowie in Wimbledon 2019 hingegen bereits der fünfte Major-Sieg.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..