news

Azarenka bei Australian Open schon out

Zweifache Melbourne-Siegerin streicht schon zum Auftakt die Segel.

Azarenka bei Australian Open schon out Foto: © getty

Für US-Open-Finalistin Victoria Azarenka sind die Australian Open 2021 schon nach der ersten Runde zu Ende.

Die Melbourn-Siegerin der Jahre 2012 und 2013 muss sich am Dienstag in ihrem Auftaktspiel der US-Amerikanerin Jessica Pegula mit 5:7, 4:6 geschlagen geben. Die Weißrussin war in Down Under an Nummer zwölf gesetzt.

Im zweiten Satz muss sich Azarenka minutenlang wegen Atemproblemen behandeln lassen. Die ehemalige Weltranglisten-Erste wollte danach aber nicht näher auf ihre gesundheitlichen Beschwerden eingehen.

Azarenka musste wegen eines Corona-Falls auf ihrem Flug nach Australien 14 Tage in strenger Quarantäne verbringen und konnte sich deshalb auch nicht optimal für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres vorbereiten.

In Runde zwei steht hingegen Titelverteidigerin Sofia Kenin: Die heuer an vier gesetzte US-Amerikanerin besiegt die australische Wild-Card-Spielerin Maddison Inglis mit 7:5, 6:4. Die an fünf gereihte Ukrainerin Elina Svitolina besiegt die Tschechin Marie Bouzkova mit 6:3, 7:6 (5).

Spaniens Garbine Muguruza fertigt die Russin Margarita Gasparyan mit 6:4, 6:0 ab. Die an elf gereihte Schweizerin Belinda Bencic muss beim 6:3, 4:6, 6:1-Erfolg über die US-Amerikanerin Lauren Davis über die volle Distanz gehen.

Kommentare