news

Barty auch in Runde zwei fast makellos

Weltranglisten-Erste stürmt durch die Australian Open.

Barty auch in Runde zwei fast makellos Foto: © getty

Nachdem Ashleigh Barty in ihrem Auftaktspiel bei den Australian Open nur ein Game abgab, zeigt sich die australische Weltranglisten-Erste bei ihrem zweiten Auftritt in Down Under nicht minder souverän.

Die 25-Jährige fegt über die italienische Qualifikantin Lucia Bronzetti mit 6:1, 6:1 hinweg und unterstreicht damit ihre Favoritenrolle auf den Titel. Die australischen Fans warten bei ihrem Grand-Slam-Turnier bei den Damen seit 1978 (Christine O'Neil) auf einen Heimsieg.

In Runde drei wartet nun allerdings die erste größere Hürde auf Barty: Sie bekommt es mit der für ihre schnellen Grundlinienschläge bekannte Camila Giorgi zu tun. Die an 30 gesetzte Italienerin besiegt in Runde zwei die Tschechin Tereza Martincova mit 6:2, 7:6 (2).

Souverän agiert auch Paula Badosa: Die an acht gesetzte Spanierin feiert einen klaren 6:0, 6:3-Erfolg über die italienische Qualifikantin Martina Trevisan. Elina Svitolina (UKR/15) liegt gegen die Französin Harmony Tan bereits mit 6:3, 5:7, 5:1 in Front, ehe diese aufgibt.

Die zweifache Australian-Open-Gewinnerin und ehemalige Weltranglisten-Erste Victoria Azarenka deklassiert die Schweizerin Jil Teichmann mit 6:1, 6:2. Die Lettin Jelena Ostapenko gewinnt 4:6, 6:2, 6:4 gegen die US-Amerikanerin Allison Riske.

Ausgeschieden ist hingegen schon Belinda Bencic: Die an 22 gesetzte Schweizerin unterliegt der 20-jährigen US-Amerikanerin Amanda Anisimova mit 2:6, 5:7.

Kommentare