news

Berdych kann mit Sieg über Murray Thiem überholen

Tscheche hat heute seine letzte Masters-Chance. Tag der Entscheidung in Paris-Bercy.

Berdych kann mit Sieg über Murray Thiem überholen

Alles oder nichts heißt es heute für Tomas Berdych beim ATP-1000-Turnier in in Paris-Bercy: Der Tscheche kann heute abend (19:30 im LAOLA1-Live-Ticker) mit einem Viertelfinal-Sieg über Superstar Andy Murray den Niederösterreicher Dominic Thiem im "Race To London" vom bereinigten achten Platz verdrängen.

Im Head-to-Head liegt Berdych gegen den Weltranglisten-Zweiten und frischgebackenen Wien-Sieger nur knapp mit 6:9 zurück.

Beide Spieler zeigten sich am Donnerstag gut in Form: Murray deklassierte Lucas Pouille 6:3, 6:0. Berdych gewann erst spät in der Nacht 6:4, 6:3 gegen Gilles Simon.

Auch Tsonga hat noch Qualifikations-Chancen

Im Rennen um einen Platz beim ATP World Tour Finale ist freilich auch noch Jo-Wilfried Tsonga: Der französische Publikumsliebling trifft im Anschluss auf den Kanadier Milos Raonic und würde bei einem Sieg im Halbfinale entweder auf Murray oder Berdych treffen.

Tsonga benötigt für die Qualifikation für London allerdings den Titelgewinn in Paris-Bercy.

Kommentare