Davor hat Thiem aber noch ein Riesenprogramm vor sich. Gleich nach dem Davis Cup in Guimaraes geht es für den 22-jährigen Niederösterreicher nach Indian Wells.
Höhepunkt French Open
Dank seiner Erfolge ist er aber "vorgesetzt", hat also ein Freilos in Runde eins und wird nicht vor Samstag spielen. Das ist wichtig, auch in Bezug auf die neuerliche Klima- und Zeitumstellung. "Das heißt, dass ich dort auch fit sein werde, hoffentlich." Es ist Thiems nächstes großes Ziel, bei den Masters-1000-Turnieren und den Grand-Slam-Events auch viel besser zu punkten.
Der erste große Höhepunkt sind dann die French Open in Paris. Nach seiner Rückkehr von den beiden Masters-Turnieren kehrt Thiem in Monte Carlo wieder auf Sand zurück. Danach stehen München, Madrid, Rom und die Titelverteidigung in Nizza auf dem Programm.