Thiem startet in Abu Dhabi in die neue Saison

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dominic Thiem wird in Abu Dhabi in die neue Saison starten. Dort bestreitet der 25-jährige Niederösterreicher vom 27. bis 29. Dezember ein Einladungs-Turnier.

Insgesamt sind bei dem Event in der Vereinigten Arabischen Emiraten sechs Spieler am Start. Zum Auftakt bekommt es Thiem mit dem Russen Karen Khachanov zu tun, der zuletzt mit dem Turniersieg beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy überraschte.

Im Falle eines Sieges trifft Thiem auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, der ebenso wie Rafael Nadal ein Freilos hat.

Thiem ist eben von einem rund einwöchigen Urlaub auf den Malediven zurückgekehrt und verbringt noch ein paar Tage in Österreich, ehe es am Samstag zum dreiwöchigen Trainingscamp nach Teneriffa geht.

Nach Abu Dhabi wird Thiem in Doha das erste ATP-Turnier der Saison bestreiten.

Textquelle: © LAOLA1/APA

Verletzungsschock! Diarra fehlt Hartberg monatelang

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare