Kecmanovic, Miomir KE
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
2:0
6:0 , 6:1
news

Rodionov macht gegen Kecmanovic nur ein Game

Damit verliert Rodionov auch das Fern-Duell gegen Dominic Thiem im Kampf um Österreichs Nummer eins.

Rodionov macht gegen Kecmanovic nur ein Game Foto: © GEPA

Für Jurij Rodinov geht das ATP-250-Turnier in Estoril mit einer bitteren Niederlage zu Ende.

Der 23-jährige Niederösterreicher muss sich dem an sechs gesetzten Serben Miomir Kecmanovic im ersten Duell zwischen den beiden nach gerade mal etwa einer Stunde Spielzeit klar mit 0:6 und 1:6 geschlagen geben.

Der Weltranglisten-40. aus Belgrad lässt Österreichs Nummer zwei mit 32 nur gut ein Drittel aller ausgespielten Punkte, Rodionov lässt alle seine drei Breakchancen ungenutzt. Der 23-Jährige schreibt in Durchgang zwei zum 1:2 an, mehr ist aber nicht drinnen.

Damit verliert Rodionov auch das Fern-Duell gegen Dominic Thiem im Kampf um die heimische Nummer eins: Rodionov wird sich nächste Woche voraussichtlich auf Rang 114 im ATP-Ranking verbessern.

Thiem würde wohl auf Position 110 nach vorne rücken. Der Lichtenwörther spielt allerdings im Anschluss an das Rodionov-Match noch selbst sein Achtelfinale gegen US-Top-Talent Ben Shelton (>>>LIVE-Ticker).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare