news

Dominic Thiem besiegt Gilles Simon in Paris

Guter Start ins ATP-1000 von Paris für den Niederösterreicher.

Dominic Thiem besiegt Gilles Simon in Paris Foto: © GEPA

Dominic Thiem darf sich über einen erfolgreichen Start ins ATP-1000 von Paris-Bercy freuen. Der Lichtenwörther gewinnt in der zweiten Runde sein Auftaktspiel gegen Gilles Simon souverän in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2.

Thiem startet gegen die Nummer 31 der Welt gut, geht mit 5:1 in Führung, kommt dann aber ein wenig ins Straucheln. Im zweiten Satz macht das ÖTV-Ass dann kurzen Prozess, führt schnell 5:0, braucht aber abermals ein wenig, um den Sack zuzumachen. Insgesamt benötigt Thiem nur knapp eine Stunde und 25 Minuten, um das Match für sich zu entscheiden.

Im Head-to-Head hat Thiem, der das Turnier als Nummer sechs in Angriff genommen hat, gegen den Franzosen mit 8:2 deutlich die Nase vorne.

In der nächsten Runde wartet Borna Coric (CRO). Das Spiel ist am Donnerstag für nicht vor 16 Uhr angesetzt.

"Die Taktik ist, ihm nicht zu viel Tempo zu geben, gegen Gilles ist der Slice ein gutes Mittel", sagte Thiem im TV-Sender Sky. Der Finalist der French Open war mit seinem Auftritt insgesamt sehr zufrieden. "Die einzige Schwachstelle war, dass ich in beiden Sätzen am Schluss ein Break kassiert habe", sagte der Weltranglisten-Achte. Das tat aber gegen Simon nichts zur Sache, Thiem verwandelte seinen zweiten Matchball und zog wie im Vorjahr in das Achtelfinale ein.

Kommentare