news

Djokovic und Erfolgstrainer Vajda trennen sich

Eine Erfolgs-Zusammenarbeit endet! Auch ein Sponsor geht:

Djokovic und Erfolgstrainer Vajda trennen sich Foto: © getty

Eine der erfolgreichsten Zusammenarbeiten der Tennis-Geschichte ist vorbei! Novak Djokovic trennt sich nach übereinstimmenden Medienberichten von seinem Trainer Marian Vajda.

Der Slowake war an allen 20 Grand-Slam-Titeln des Serben, der die Nummer-1-Position in der Weltrangliste nun an Daniil Medvedev abgeben musste, beteiligt. Bereits bei der versuchten Reise zu den Australian Open sowie in Dubai war Vajda nicht mehr mit.

Djokovic und Vajda arbeiteten seit 2006 zusammen. Vor drei Jahren wurde die Rolle des 57-Jährigen zugunsten von Goran Ivanisevic bereits reduziert. Irgendeinen Zusammenhang mit den Wirren rund um Djokovics Corona-Impfstatus soll die personelle Entscheidung übrigens nicht haben.

Ganz im Gegenteil zu einer weiteren Änderung rund um den "Djoker": Sponsor Peugeot kündigt den seit 2014 laufenden Vertrag mit dem Tennis-Star, wobei auch das Corona-Wirrwarr um den Serben mitspielt. "Wir setzen das Sponsoring mit Djokovic nicht fort", bestätigt Carlos Tavares, CEO von Stellantis, dem Mutterkonzern Peugeots.

Kommentare