"Federer spielt immmer besser und besser"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Seit Wimbledon bestritt Roger Federer aufgrund einer Knie-Operation kein Turnier mehr. Bereits seit einigen Wochen bereitet sich der Schweizer Superstar allerdings auf die neue Saison vor.

Seine Trainingsbasis hat der 35-Jährige heuer in Dubai aufgestellt, wo er sich gemeinsam mit dem Weltranglisten-15. Lucas Pouille als Trainingspartner einschlägt.

Der Franzose, der von Federer eingeladen wurde, ist in einem Interview mit "Le Parisien" voll des Lobes über die Fortschritte des Altstars.

"Roger trainiert schon seit einiger Zeit wieder, deshalb ist er auch jetzt schon in guter Form. Er spielt immer besser und besser. Wenn er gut spielt, ist er sehr aggressiv. Er bewegt sich mit einer hohen Geschwindigkeit. Das macht es nicht leicht gegen ihn", meint der 22-Jährige.

Textquelle: © LAOLA1.at

Thiem muss 2017 noch besser und schneller werden

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare