news

Marach/Martin im Endspiel von Wien

Marach/Martin schaffen in der Wiener Stadthalle den Einzug ins Endspiel.

Marach/Martin im Endspiel von Wien

Nach einem nervenzerfetzenden Tennis-Krimi ziehen Oliver Marach und Fabrice Martin ins Doppel-Endspiel der Erste Bank Open 2016 ein.

Das steirisch-französische Duo zwingt die topgesetzten Bruno Soares/Jamie Murray mit 1:6, 6:3, 11:9 in die Knie.

Marach/Martin vergeben im Match-Tiebreak nach einer 9:5-Führung vier Matchbälle in Folge, ehe sie doch noch den Final-Einzug sicherstellen.

Murray/Soares sind im "ATP Doubles Race To London" die Nummer zwei des Tennis-Jahres.

Marach gewann schon 2009 in Wien

Marach triumphierte bereits im Jahr 2009 in der Wiener Stadthalle. Damals spielte der 36-Jährige mit dem Polen Lukasz Kubot.

Am Sonntag greift der Grazer nach dem 16. Doppel-Titel seiner Karriere. Mit Martin gewann Marach heuer schon die ATP-250-Turniere in Chennai und Delray Beach. 

"Möchte unbedingt das Turnier gewinnen"

"Ich möchte das Turnier jetzt natürlich unbedingt gewinnen", freut sich der Steirer nach dem knappen Sieg im Halbfinale gegen Soares/Murray, die in der kommenden Woche sogar die Führung im Ranking übernehmen werden.

Angst vor großen Namen haben Marach/Martin aber sowieso nicht. Das haben sie schon am Vortag gegen die an drei gesetzten Spanier Marc und Feliciano Lopez bewiesen.

"Wir haben heuer schon fast jedes Top-Team geschlagen - mit Ausnahme von Mahut/Herbert - denn gegen die haben wir noch nicht gespielt. Dementsprechend haben wir uns natürlich auch heute den Sieg zugetraut."

Kommentare