news

Rodionov steht wieder im Hauptbewerb von Stuttgart

Der Vorjahres-Halbfinalist fühlt sich auch heuer wieder pudelwohl in Stuttgart.

Rodionov steht wieder im Hauptbewerb von Stuttgart Foto: © getty

Jurij Rodionov hat sich am Sonntag wie schon im Vorjahr für das Hauptfeld des ATP-250-Rasenturniers in Stuttgart (769.645 Euro) qualifiziert.

Österreichs aktuell bestplatzierter Spieler in der Weltrangliste (124.) besiegt am Sonntag in der zweiten Ausscheidungsrunde den Russen Roman Safiullin nach 2:36 Stunden knapp mit 7:5, 3:6, 7:6(6). Bei 4:5 im dritten Satz hatte der Niederösterreicher zwei Matchbälle abwehren müssen, ehe er dann im Tiebreak den vierten nutzte.

In der ersten Hauptrunde spielt Rodionov nicht vor Dienstag in deren ersten Duell gegen den ungarischen Weltranglisten-57. Marton Fucsovics.

Rodionov hatte im Vorjahr am gleichen Schauplatz erstmals in seiner Karriere sowohl das Viertel- als auch das Semifinale auf der ATP-Tour erreicht. 2021 hatte er dann wegen einer Hüftverletzung in der Vorschlussrunde gegen Marin Cilic (CRO) aufgeben müssen.

Kommentare