-
Christoph Baumgartner 2025: Ein Jahr mit zwei Gesichtern?
Ansakonferenz -
Highlights: KAC schenkt VSV im Derby fünf Tore ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Bozen setzt Ljubljana-Abwärtstrend fort
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg hat seine Mühen im Ländle
Eishockey - ICE -
Highlights: Keine Pustertaler Weihnachtsgnade für die Haie
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers müssen gegen Black Wings in die Overtime
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar beendet kurze Caps-Siegesserie
Eishockey - ICE -
Marko Arnautovic 2025: Zwischen Rekorden und Gerüchten
Ansakonferenz -
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Calda SC - SC Braga
Fußball - Sonstiges
NEWS
Jurij Rodionov startet in Canberra erfolgreich ins Jahr 2023
Jurij Rodionov verbucht in seinem ersten Spiel im neuen Jahr ein Erfolgserlebnis.
Der 23-jährige Niederösterreicher ringt den Niederländer Gijs Brouwer in der ersten Runde des Challenger-Turniers in Canberra nach Satzrückstand mit 2:6, 7:6 (7), 7:6 (7) nieder. In der zweiten Runde trifft die Nummer 122 der ATP-Weltrangliste auf den Japaner Yosuke Watanuki.
Rodionov kommt zu Beginn nur schwer in die Gänge und muss bereits sein zweites Aufschlagspiel abgeben. Ein weiteres Break beim Stand von 2:4 besiegelt den Satzgewinn für Brouwer.
Zwei Matchbälle abgewehrt
Im zweiten Satz befindet sich das ÖTV-Ass nach einem Aufschlagverlust zum 5:6 bereits am Rande einer Niederlage, stemmt sich mit dem direkten Rebreak aber dagegen. Im Tiebreak wehrt Rodionov zudem einen Matchball ab und verwertet schließlich seinen zweiten Satzball.
Auch der dritte Satz startet mit einem frühen Break für den Niederländer, wieder kämpft sich Rodionov erfolgreich zurück. Im Tiebreak findet der 23-Jährige selbst zwei Matchbälle vor, die Brouwer abwehrt. Nachdem auch Rodionov einen weiteren Versuch auf den Matchgewinn seines Kontrahenten vereiteln muss, fixiert er mit dem dritten Matchball den Sieg.
Nach dem Qualifikations- sowie Erstrunden-Aus von Sebastian Ofner und Filip Misolic ist Rodionov der letzte Österreicher im Bewerb.