news

Dominic Thiem "extrem stolz" auf Top 3

Der nächste Meilenstein. Warum Thiem dennoch ein Timeout brauchte:

Dominic Thiem Foto: © GEPA

presented by

Dominic Thiem ist erstmals die Nummer drei der Weltrangliste - ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Österreichs Tennis-Star.

"Ein Mega-Jahr mit vielen Veränderungen, vielen neuen Inputs und schönen Momenten", blickt der 26-Jährige in der "Krone" auf die vergangenen zwölf Monate zurück und meint weiter:

"Ich habe erstmals die Top 3 erreicht. Dieses Datum merke ich mir lange, dieser Tag macht mich extrem stolz."

Nach dem Aus in Rio hat Thiem einige Tage in Los Angeles ausgespannt: "Ich fühlte mich nach den Australian Open nicht körperlich so müde, sondern eher im Kopf. Das kurze Timeout hat mit gut getan. Das habe ich echt gebraucht."

Riesige Vorfreude auf Indian Wells

Dem Sightseeing folgte seit Mittwoch letzter Woche ein intensives Trainingscamp in L.A.:

"Ich habe einige Tests gemacht, extrem gut gearbeitet. In den nächsten Tagen wird viel Tennis gespielt, an der Technik und den Schlägen gefeilt."

Der Niederösterreicher startet kommende Woche als Titelverteidiger ins Turnier in Indian Wells.

Thiem betont, dass er erneut zeigen will, wie gefährlich er auf Hartplatz sein kann: "Die Vorfreude auf Indian Wells und Miami ist riesig. Da muss ich alles aus mir rausholen."

Kommentare