news

Erler/Miedler stehen im Halbfinale von Auckland

Österreichs Vorzeige-Doppel-Duo bekommt es in Auckland mit den topgesetzten Kroaten Mektic/Pavic zu tun.

Erler/Miedler stehen im Halbfinale von Auckland Foto: © GEPA

Alexander Erler und Lucas Miedler zeigen sich wenige Tage vor dem Beginn der Australian Open bereits in starker Verfassung.

Österreichs Vorzeige-Doppel-Duo schlägt am Donnerstag im Viertelfinale des ATP-250-Turniers von Auckland den Argentinier Sebastian Baez und den Venezoelaner David Martinez klar in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:0.

Nun wartet allerdings ein schweres Kaliber: Erler/Miedler bekommen es im Kampf um einen Platz im Endspiel mit den beiden topgesetzten Kroaten Nikola Mektic und Mate Pavic zu tun.

Damit kommt es auch zu einer Generalprobe für das Davis-Cup-Duell am 4. und 5. Februar 2023 in Rijeka. Auch dort sind die beiden Doppel-Duos mit dabei und werden aller Voraussicht nach auch aufeinandertreffen.

Kommentare