news

Erfolgreiches ATP-Comeback von Nadal

Ehemalige Nummer 1 der Welt meldet sich nach fünf Monaten Pause zurück.

Erfolgreiches ATP-Comeback von Nadal Foto: © getty

Rafael Nadal feiert ein erfolgreiches Comeback auf der ATP-Tour nach fünfmonatiger Pause!

Der 20-fache Major-Sieger, der zur Vorbereitung auf die Australian Open das ATP-250-Turnier in Melbourne bestreitet, sichert sich im Achtelfinale einen 6:2, 7:5-Erfolg über den Litauer Ricardas Berankis. Im Viertelfinale wartet auf den Spanier nun der Niederländer Tallon Griekspoor als Gegner.

Es war der erste Auftritt des 35-Jährigen aus Mallorca seit dem 5. August des Vorjahres. Die restliche Saison musste er wegen einer Verletzung am linken Fuß vorzeitig abgebrochen.

"Ich bin überglücklich, dass ich wieder wettkampfmäßig spielen kann, und ich kann mir kaum einen besseren Platz für eine Rückkehr vorstellen als Australien", erklärt Nadal. "Es war erst mein erstes Match nach einer Weile und ich habe in den letzten eineinhalb Jahren einige schwierige Momente durchgemacht. Aber alles in allem bin ich glücklich und es ist wichtig, wieder mit einem Sieg zu starten."

Nadal hatte zuletzt beim Schauturnier in Abu Dhabi gespielt, war danach aber - wie fast alle Teilnehmer am Event - positiv auf Covid-19 getestet worden.

Kommentare