news

Thiems Talfahrt im ATP-Ranking geht weiter

Der Lichtenwörther hält sich nur mehr knapp in den Top 200.

Thiems Talfahrt im ATP-Ranking geht weiter Foto: © GEPA

Während die Talfahrt von Dominic Thiem im ATP-Ranking vorerst weitergeht, gibt es in den Top Ten der Männer einige Änderungen.

Thiem fällt weitere 32 Ränge auf Position 194 zurück, am 13. Juni fallen ihm 180 seiner derzeit nur noch 295 Punkte aus der Wertung. Kann er bis dahin nicht ordentlich anschreiben, wird sich Thiem dann um Position 370 wiederfinden.

In den Top Ten verbessert sich Rom-Finalist Stefanos Tsitsipas auf Platz vier, Casper Ruud ist nun Achter.

Aus österreichischer Sicht verliert Dennis Novak zehn Ränge und ist nun 150. Jurij Rodionov ist als derzeitige rot-weiß-rote Nummer eins 127. Mit seinem Challenger-Titel in Zagreb hat sich Filip Misolic von der 301. an die 225. Stelle katapultiert und ist nun fünftbester Österreicher.

Bei den Damen ist die Vorarlbergerin Julia Grabher als 153. beste Österreicherin. Nur Barbara Haas (284.) und Sinja Kraus (355.) finden sich außerdem noch unter den ersten 500 Spielerinnen.

Kommentare