"Will meinen Akku wieder komplett aufladen"
"Endlich Urlaub!" freut sich Dominic Thiem auf seiner Website www.dominicthiem.at in seinem Blog.
Der Weltranglisten-Dritte darf sich nach der erfolgreichsten Saison seiner Karriere auf die wohlverdiente Regeneration freuen.
"Jetzt spanne ich zehn Tage aus, Ferien im Ausland kamen aufgrund der Pandemie nicht infrage, also verbringe ich meine freien Tage daheim in Österreich", erklärt der 27-jährige US-Open-Sieger.
"Kein Training, keine Termine und mein Handy drehe ich nur kurz auf – ich will meinen Akku wieder komplett aufladen", meint Thiem.
Entscheidung über Australian Open noch in dieser Woche
Auch wenn wegen der Coronavirus-Pandemie samt besonders strenger Maßnahmen in Australien noch gar nicht feststeht, wann die Saison nun wirklich beginnt. Die ATP steht in täglichem Austausch mit den Australian Open, eine Entscheidung wird bis zum Ende dieser Woche erwartet, meint sein Manager Herwig Straka am Mittwoch dazu.
Was allerdings feststeht, sind einige Ziele, allen voran die Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Wie Thiem schon öfters verlautbart hatte, will er entgegen früheren Ansichten unbedingt im Zeichen der Fünf Ringe antreten.
"Ich freue mich extrem darauf, um eine Medaille zu spielen. Die Stimmung als Sportler bei Olympia muss einzigartig sein, diese Atmosphäre werde ich bewusst aufsaugen", so Thiem. Die Erzählungen von seinem Coach Nicolas Massu, der sowohl im Einzel als auch im Doppel 2004 Gold geholt hat, haben ihn zusätzlich motiviert.
Für seinen dritten Laver Cup in Boston hofft Thiem auf jeden Fall wieder auf Zuschauer in der Halle. "Auf der einen Seite geht es sehr ernst zu, jeder will diesen Pokal gewinnen - auf der anderen Seite haben wir jede Menge Spaß, die besten Tennisspieler präsentieren sich als Freunde und pushen sich gegenseitig", ist Thiem von diesem Bewerb fasziniert.
- Sonstiges Crashed Ice: Die Top 5 Final-Einläufe
- Sonstiges Snowboard-Ass Anna Gasser ganz privat
- Sonstiges K2: The Impossible Descent
- Sonstiges Snowmobile - Crazy Stunts
- Sonstiges Crashed Ice: Die Top 5 Überholmanöver
- Sonstiges Das ist neu bei den ÖSV-Speed-Herren
- Sonstiges Lucas Braathen: Der neue Stern am Ski-Himmel
- Sonstiges Völlig verrückter Paragliding-Flug
- Sonstiges RTL-Krise: "Das ist eines ÖSV nicht würdig"
- Sonstiges Spektakulär: Pinturault auf den Fersen
Junuzovic-Tor gegen Rapid für FIFA Puskas Award nominiert
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.