news

Thiem trifft in Rotterdam auf Alexander Zverev

Niederösterreicher ist in Rotterdam an Nummer zwei gesetzt und bekommt trotzdem schweren Auftaktgegner.

Thiem trifft in Rotterdam auf Alexander Zverev

Hammerlos für Dominic Thiem beim ATP-500-Turnier in Rotterdam! Obwohl an Nummer zwei gesetzt, bekommt es der 23-jährige Niederösterreicher in seinem Erstrunden-Spiel mit dem deutschen Jungstar Alexander Zverev zu tun.

Der 19-Jährige ist zwar die Nummer 21 der Welt, aufgrund der starken Besetzung in der niederländischen Metropole aber ungesetzt.

Im Head-to-Head liegt Thiem gegen den Youngster zwar mit 3:1 voran, zuletzt verlor er allerdings im Herbst in Peking in drei Sätzen.

Zudem war Thiem zuletzt gesundheitlich leicht angeschlagen. In der vergangenen Woche verlor er beim ATP-250-Turnier in Sofia bereits sein Auftaktspiel.

Mit David Goffin, Tomas Berdych, Grigor Dimitrov und Jo-Wilfried Tsonga sind trotz der Absagen von Stan Wawrinka und Rafael Nadal einige weitere Hochkaräter am Start.

Kommentare