news

Thiem rutscht im ATP-Ranking auf Platz 16 ab

Jannik Sinner kehrt wieder in die Top 10 zurück.

Thiem rutscht im ATP-Ranking auf Platz 16 ab Foto: © GEPA

Dominic Thiem rutscht am Montag in der neu erschienen Herren-Weltrangliste um eine Position auf den 16. Platz ab.

Der 28-jährige Niederösterreicher wird nach seiner im Juni erlittenen Handgelenksverletzung erst in zwei Wochen beim ATP-Turnier in Cordoba sein Comeback feiern. Dann wird er auch einen größeren Absturz im ATP-Ranking hinnehmen müssen, da er die 1.200 Punkte von seinem Final-Einzug bei den Australian Open 2020 verlieren wird. Nach aktuellem Stand würde er etwa auf Position 44 zurückfallen.

In den Top Ten gibt es in dieser Woche nur eine Veränderung: Jannik Sinner kehrt als Zehnter wieder in die Top Ten zurück. Der Italiener verdrängt Polens Hubert Hurkacz auf Rang elf. Novak Djokovic führt weiterhin vor Daniil Medvedev, der den Serben allerdings mit einem Sieg bei den Australian Open verdrängen könnte.

Adelaide-Sieger Thanasi Kokkinakis verbessert sich um 42 Plätze auf Rang 103. Sidney-Finalist Andy Murray rückt 22 Positionen auf Nummer 113 nach vorne.

Bei den Damen führt weiterhin die Australierin Ashleigh Barty vor Aryna Sabalenka (BLR). 

Kommentare