news

Dominic Thiem bekommt eigens designtes Racket

Österreichs Tennis-Ass wird von seinem Ausrüster eine ganz besondere Ehre zuteil.

Dominic Thiem bekommt eigens designtes Racket

Eine ganz besondere Ehre wird Tennis-Ass Dominic Thiem vonseiten seines Ausrüsters Babolat zu teil.

Der internationale Sportartikel-Produzent entwarf einen extra für den 22-jährigen Niederösterreicher designten Schläger. Bislang war Superstar Rafael Nadal der einziger Spieler auf der Tour mit einem eigenen Babolat-Racket.

"Das ist natürlich ein tolles Gefühl. Es dauert leider noch ein paar Wochen, bis ich zum ersten Mal damit spielen darf. Ich freue mich aber schon riesig darauf."

Erstmals zum Einsatz wird Thiems neues und in weiß gehaltenes Spielgerät beim ATP-250-Turnier in Nizza kommen. Dort gewann er im vergangenen Jahr sein erstes von mittlerweile fünf ATP-Turnieren.

Kommentare