Novak und Ofner überstehen Qualifikation

Novak und Ofner überstehen Qualifikation Foto: © GEPA
 

Österreichs aktuell zweitbester Tennis-Spieler Dennis Novak hat sich am Montag durch einen glatten 6:2,6:2-Erfolg über den Schweizer Marc-Andrea Hüsler für den Hauptbewerb des 481.270 Euro-Sandplatzturniers in Bastad qualifiziert.

In der ersten Qualifikationsrunde hatte er den Norweger Viktor Durasovic 6:2,6:4 besiegt. Sein Erstrunden-Gegner ist der Spanier Pedro Martinez. Das erste Duell mit dem Weltranglisten-95. ist für Dienstag um 11.00 Uhr angesetzt.

Der 27-jährige Niederösterreicher Novak hatte bei seinem bisher einzigen Auftritt bei diesem schwedischen ATP-250-Turnier 2019 das Achtelfinale erreicht.

Wenige Stunden später schafft Sebastian Ofner dasselbe Kunststück beim ATP-250-Rasen-Turnier in Newport: Der Steirer besiegt in der zweiten und letzten Quali-Runde den Belgier Ruben Bemelmans mit 6:4, 3:6, 6:3.

Ofner trifft am Dienstag (17 Uhr MESZ) auf den Japaner Yasutaka Uchiyama.

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..