news

Bautista Agut kommt nach Kitzbühel

Ein spanischer Top-Spieler gibt sich in der Gamsstadt die Ehre.

Bautista Agut kommt nach Kitzbühel Foto: © getty

Mit Roberto Bautista Agut wird ein aktueller Top-10-Spieler zum Generali Open nach Kitzbühel kommen.

Der neunfache Turniersieger und Davis-Cup-Champion kam im vergangenen Jahr zum ersten Mal für das Einladungsturnier Thiem`'s 7 nach Kitzbühel. In der dortigen Höhenlage fühlte sich der 33-Jährige sehr wohl und kündigte schon damals eine baldige Rückkehr an.

2021 kommt er nun mit der gesamten Familie und zieht das Generali Open Kitzbühel damit den Olympischen Spielen in Tokio vor: "Wir freuen uns wahnsinnig über die Zusage eines Mannes, der in Tokio theoretisch auch um Medaillen hätte spielen können", so die beiden Veranstalter Markus Bodner und Herbert Günther.

Turnierdirektor Alexander Antonitsch meint: "Ein Top-10-Mann in Kitzbühel ist natürlich eine großartige Nachricht für uns und für die Tennisfans", um mit einem Schmunzeln hinzuzufügen: "Ich bin der Meinung, dass jeder Spanier zumindest einmal in Kitzbühel spielen sollte. Ich hoffe, das weiß auch ein Nadal...."

Kommentare