news

Dominic Thiem muss für Cincinnati absagen

Dominic Thiem sagt das ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati ab

Dominic Thiem muss für Cincinnati absagen Foto: © GEPA

Dominic Thiem wird beim ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati in der kommenden Woche nicht an den Start gehen.

Wie aus der Entry List hervorgeht, hat der Niederösterreicher seine Nennung für das Hartplatz-Event in den USA zurückgezogen. Grund dafür ist eine Atemwegsinfektion, wie sein Management mitteilt. 

Sein anschließendes Antreten in Winston Salem sollte sich aber ausgehen, heißt es weiter. 

Der nach langer Verletzungspause auf seinem Weg zurück zuletzt in Kitzbühel im Viertelfinale ausgeschiedene Thiem wollte vor den US Open in Cincinnati und Winston Salem antreten. Sowohl in Winston-Salem als auch beim Grand Slam in New York hätte Thiem eine Wildcard. 

Thiem und Cincinnati keine Erfolgsgeschichte

Thiems Historie in Cincinnati ist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt: 2016 scheiterte er in der Runde der letzten acht an Milos Raonic, ein Jahr später hatte er gegen einen in Überform spielenden David Ferrer das Nachsehen. 

Dies war zugleich auch sein letzter Auftritt in Cincinnati. 2018 und 2019 trat der Österreicher aus unterschiedlichen Gründen nicht an und 2020 wurde das Turnier aufgrund der Covid-Pandemie nach New York City verlegt, wo Thiem in Runde eins an Filip Krajinovic scheiterte.

Kommentare