news

Rätsel um Dominic Thiem

Trainer Bresnik kann sich körperlichen Zustand nicht erklären. Masters-Teilnahme unklar:

Rätsel um Dominic Thiem

Nach dem Aus gegen Alexander Zverev in der 1. Runde bei den China Open spricht Dominic Thiems Trainer Günter Bresnik über den körperlichen Zustand seines Schützlings.

"Die Schmerzen im Knie waren überschaubar, aber er ist einfach nicht in Ordnung", sagt Bresnik der APA.

Ob Thiem nächste Woche beim wichtigen Masters-Turnier in Shanghai antritt, darauf will man sich noch nicht festlegen.

"Ich weiß nicht, was da in seinem Körper steckt. Wir werden das jetzt einmal abklären, dann entscheiden."

Nadal überholte Thiem

In Shanghai würde das dritte und letzte Turnier seiner China-Tour auf dem Programm stehen.

Es ist das vorletzte Masters-1000 in diesem Jahr, Ende Oktober steht noch eines in Paris auf dem Programm.

Im Rennen um eines der acht Tickets für das World-Tour-Finale in London Mitte November liegt Thiem aktuell auf Rang acht, nachdem ihn Rafael Nadal überholt hat.





Kommentare