news

Tsitsipas siegt! Nadal verpasst Madrid-Finale

Der Sandplatz-König scheitert im Halbfinale am jungen Griechen.

Tsitsipas siegt! Nadal verpasst Madrid-Finale Foto: © getty

Nichts wird es aus dem Finale der Giganten beim ATP-1000 in Madrid! Rafael Nadal unterliegt Stefanos Tsitsipas 6:4, 2:6 und 6:3.

Der Grieche sorgt mit seinem ersten Sieg im vierten Duell über den Spanier just in der Hauptstadt für eine kleine Sensation. Die 20-jährige Nummer neun der Welt startet mit einem Break in die Partie, das sich Nadal aber postwendend zurückholt. Insgesamt braucht der Grieche im ersten Satz drei Breaks, um den Durchgang für sich zu entscheiden.

Nadal schlägt aber zurück und verschafft sich mit einem 6:2 im zweiten Durchgang den Satz-Ausgleich. Im dritten Satz sieht es zuerst nach einer Vorentscheidung zugunsten von Tsitsipas aus, als der Grieche auf 5:2 stellt, Nadal antwortet aber mit einem Re-Break.

Im letzten Game zeigt Nadal Nerven und setzt etwa einen Stopp am Netz in selbiges, so kann Tsitsipas das Match mit seinem vierten Matchball zumachen.

Kommentare